anja clemens. grafik. design. illustration.
kreativ. individuell. zuverlässig.

über mich.

Hallo liebe Interessierte,
mein Name ist Anja Clemens,
als freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin übe ich die Tätigkeit aus, die mir am meisten liegt.

Meine Stärken liegen darin, kreative Ideen zu entwickeln und diese zu visualisieren. Rege Phantasie, lebendiges Vorstellungsvermögen und künstlerisches Talent machen mir meine Arbeit (meist) zum Vergnügen. Immer neue Aufgaben und Inputs fordern mich heraus und treiben mich zu Höchstform.

Es ist mir wichtig, meine Kunden zufriedenzustellen und individuelle Ergebnisse zu präsentieren, mit denen sie sich von anderen positiv unterscheiden und auffallen. Dabei ist für mich Zuverlässigkeit und Professionalität selbstverständlich.

Auf meiner Website stelle ich eine Auswahl meiner Arbeiten vor aus sämtlichen Bereichen.

Vita
Seit 1992
freischaffend selbständige
Grafik-Designerin und Illustratorin.
1991 Diplom an der Rhein-Sieg-Kunstakademie
in Hennef, Fachrichtung Grafik-Design.
Erfolgreiche Teilnahme an mehreren künstlerischen Wettbewerben, Seminaren, Projekten und Fortbildungen.
u.a. Glasurit BASF, Vedes, Pentiment Hamburg, Akademie Steinfeld, Jacques Tilly
2016 und 2017
Teilnahme am Sebastian Krüger Workshop Master Class in Barsinghausen. www.sebastiankruger.com

Referenzen
Unter anderem Auftragsarbeiten für: Bastei Verlag, Glasurit BASF, SAT.1, BOOSTing Communication (Roche, Hexal, Deutsche Leberstiftung, Nuvaring, Lilly, MSD ...), Schwind Werbeagentur (Allianz, Deutsche Post...)